Die Menschen hinter symm

symm arbeitet mit einer Gruppe erfahrener Consulting-Spezialisten im Bereich Projektmanagement, IT-Services, Change und Organisations- und Teamentwicklung. 

Michael Hundsinger

Michael Hundsinger

Senior Consultant

Michael Hundsinger ist gelernter Industriekaufmann und studierter Betriebswirt. Er ist Spezialist für Prozess- und Projektmanagement und seit über 20 Jahren in diesem Bereich als Kommunikations-Consultant für internationale DAX Konzerne aktiv. Neben Aufgaben im Krisen-Management war er in namhaften Unternehmen verantwortlich für die europaweite Einführung von Qualitäts-, Record- und IT-Security-Managementsysteme. Darüberhinaus hat er User-Helpdesk-Konzepte entwickelt und implementiert.

Hans-Martin Burr

Hans-Martin Burr

Geschäftsf. Gesellschafter

Kaum eine Branche ist von der Digitalisierung so verändert worden wie das Verlagswesen. So war in der jahrzehntelangen Tätigkeit als Chefredakteur marktführender Test-Zeitschriften der Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und IT Change- und Turnaround-Management schon fast der Normalfall. Danach folgten Ausbildungen als systemischer Coach und Teamentwickler und ein Studium der Organisationsentwicklung. Thema der Masterarbeit – wen wundert’s: Meeting-Management.

Gesine Engelage-Meyer

Gesine Engelage-Meyer

Senior Consultant

Als gelernte Hotelfachfrau kennt Gesine Engelage-Meyer schnörkellose Prozesse von der Pike auf. Kombiniert mit dem Diplom-Studium Technische BWL entwickelte sie sich zur Prozess-Spezialistin als Teamleiterin Customer Service und Projektleiterin im Supply-Chain-Management. Außerdem begleitete sie erfolgreich umfangreiche SAP-Implementationen. Inzwischen unterstützt sie Unternehmen als zertifizierte Change-Managerin, Coach und Trainerin (Veränderungsbasis).

Annegret Bieger

Annegret Bieger

Senior Consultant

Wer die organisatorische Herausforderung sucht, der gehe in eine Redaktion. Zehn Jahre Redaktionserfahrung, unter anderem als Leiterin Redaktions- und Organisationsentwicklung in der stern-Chefredaktion – die gelernte Verlagskauffrau, Diplom- Germanistin und BWL-erin kann so schnell nichts erschüttern. Als ausgebildeter systemischer Coach und systemische Organisationsberaterin ist ihr Spezialgebiet Change-Management mit dem Blick auf die beteiligten Menschen.

Heidi Heitmann

Heidi Heitmann

Senior Consultant

Die erfolgreichen Software-Einführungen als Stellvertretende Leiterin IT Infrastruktur eines großen Luftfahrt-Unternehmens basierten bei Heidi Heitmann auf zwei Kompetenzen: Mensch und Technik. So war der Schritt der Diplom-Informatikerin über die Geschäftsbereichsleitung eines Stadtwerkes und als Geschäftsführerin eines Beratungsunternehmens (SAP/Energiewirtschaft) zum ausgebildeten systemischen Coach, Team- und Organisationsentwickler (Pinguin Consult) schon fast folgerichtig.

Eva Münsberg

Eva Münsberg

Büroleitung + Grafik

Nach ihrer Ausbildung zur Schriftsetzerin besuchte Eva die Kunstschule des Kolping-Bildungswerks und studierte danach Visuelle Kommunikation an der Stuttgarter Merz Akademie. Außer um Büroorganisation kümmert sich die diplomierte Grafik-Designerin um die Weiterentwicklung der symm-Optik auf Papier, in der Software und im Web.

 

 

Georg Lehner

Georg Lehner

Senior Consultant

Wenn es die Berufsbezeichnung „Fels in der Brandung“ gäbe – Georg Lehner hätte sie. Als Global Account und Service Delivery Manager auf Executive-Ebene sammelte der studierte Betriebswirt jahrzehntelang Erfahrung im IT-Outsourcing für internationale Großkonzerne. So beherrscht er die Klaviatur von Account und IT-Service-Management, Managen von Transitions, bis zu Projektmanagement aus dem Effeff, ausgestattet mit der Gabe, Krisen in Kundenzufriedenheit zu verwandeln.

Sibel Simon

Sibel Simon

Büroleitung Nord

Sibel ist in zweierlei Hinsicht den internen Kommunikations- und Koordinationsaufgaben bei symm gewachsen: Sie ist Diplom-Pädagogin mit Berufserfahrung im Bereich Erwachsenenbildung und Mutter von vier lebhaften Kindern. Bei etwaigen Uneinigkeiten kann sie auf die Erkenntnisse von sechs Semestern Jura zurückgreifen.

Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage!

2 + 7 =

Mitgliedschaften